Gottesdienst im MEF

(FL) Marienberg/Erzgebirge - Am Sonntag, den 22. März 2020 wird es in unserem Programm um 10.00 Uhr und 18.30 Uhr zum ersten Mal einen Gottesdienst geben. Die Kirchgemeinde Großrückerswalde macht den Auftakt.
Für Pfarrer Andreas Lau war es auch ein Novum in einer leeren Kirche zu predigen und Gottesdienst zu halten. Aber auf diese Weise versuchen wir zusammen mit den Kirchgemeinden der Region einen neuen Weg zu beschreiten.2020 03 20 Gottesdienst MEF

"Krisenzeiten lassen die Menschen kreativ werden", so Pfarrer Lau. Mit einem Team von drei Leuten, zwei Kameras, Licht- und Tontechnik haben wir das Vorhaben umgesetzt. "Jetzt brauchen wir Reaktion der Zuschauer, ob es so ankommt oder anders gewünscht ist", sagt Frank Langer vom MEF.

Den Gottesdienst sehen Sie am Sonntag um 10.00 Uhr und 18.30 Uhr im Programm des MEF.

MEF Livestream