MEF Livestream

SACHSENeins

(FL/TK) Zschopau/Erzgebirge - Lynn hat mit 9 Jahren zum dritten Mal Blutkrebs. Doch sie selbst und die Familie geben nicht auf. So wurde kurzentschlossen zusammen mit Freunden, vielen anderen Helfern und dem Verein für Knochenmarkspenden in Sachsen eine Typisierungsaktion zur Bestimmung potentieller Spender ins Leben gerufen.

Die Resonanz auf den Aufruf in Medien und sozialen Netzwerken war überwältigend. Weit über 1 000 Leute kamen allein in Zschopau zur Abgabe ihrer Gewebeproben. Vor allem junge Leute standen schon früh vor dem Rathaus Schlange. Das war den ganzen Tag nicht anders.

Viele wollen dem kleinen Mädchen helfen.

Auch Sie können das! Am Samstag, den 29. März 2014 im Gesundheitsamt in Chemnitz und am 12. April 2014 in der Marienberger Stadthalle.

Weitere Infos auch unter: www.lynn-will-leben.de

Werbung

Partner

Facebook