Nascar hilft!

Nascar hilft!(FL) Neundorf - Donnernder Sound, dröhnende Motoren - solche Klänge verbindet man nicht gleich mit dem Erzgebirge. Am 23. März 2013 waren aber genau diese aus einer Werkstatt in Neundorf zu hören.

Dort stellten vier Motorsportfreunde ihr Projekt das mit diesem Nascar und einer guten Sache zu tun hat vor. Jan Wätzig aus Wolkenstein, Michael Lober aus Frankenberg, Norbert Mann aus Neundorf und Ingo Nicklaus aus Kriebetal haben ihre Leidenschaft zum Motorsport mit dem Ansinnen Gutes zu tun verbunden.

Zum sogenannten Warm Up waren viele PS Begeisterte Erzgebirger gekommen. Es gab ja auch etwas zu gewinnen, das bringt uns zum Beweggrund das Eastside Nascar Racing Team ins Leben zu rufen, denn das Fahrzeug wird an keinem Wettbewerb teilnehmen, sondern einen guten Zweck erfüllen. Die vier sind keine gelernten Berufsrennfahrer, aber eng mit dem Motorsport verbunden. Man hat es Rennverrückten im positiven Sinne, aber auf keinen Fall mit Laien zu tun. Jan Wätzig ist früher in der Formel Haigo Rennen gefahren. Eine Serie, die sich mit historischen Rennwagen beschäftigt.

Die Formel 1 kennt so gut wie jeder. Nascar ist aber vor allem in den USA bekannt und dort deutlich beliebter als die Königsklasse. Eine gute Idee – krebskranken Kindern helfen und Rennsport hautnah erleben. Das Eastside Nascar Racing Team macht es möglich. Vier Sachsen und einige Sponsoren unterstützen das schon – Helfen auch Sie mit!

Weitere Informationen und Termine gibt es wie erwähnt unter www.nascar-hilft.de