MEF Livestream

Karussellweihe in Kühnhaide(FL) Kühnhaide - Einen Lebenstraum verwirklicht hat sich der Kühnhaidner Thomas Seerig. Nach zwei Jahren Bauzeit konnte er am 24. Mai 2009 mit vielen großen und kleinen Gästen sein selbstgebautes Karussell bzw. seine Reitschule in Betrieb nehmen. Dazu war Pfarrer Klotz aus Olbernhau gekommen und weihte dieses in Mundart. Der Erbauer war von der großen Resonanz sichtlich gerührt und freute sich vor allem mit den Kindern die 180 Fahrkarten geschenkt bekamen und das natürlich ausnutzten. Doch auf große Tour geht Seerig damit nicht. Maximal zu örtlichen Volksfesten wird er es wieder aus der Scheune holen. Obwohl Thomas Seerig gerne mit dem ortsansässigen Schausteller von Rummel zu Rummel reisen würde hat es den bodenständigen jungen Mann immer in seinem Heimatort gehalten, mehr dazu im aktuellen MEF Programm.
0
0
0
s2smodern

Werbung

Partner

Facebook