MEF Livestream

SACHSENeins

(FL) Zschopau / OT Wilischthal – Der 40-jährige Fahrer eines Lkw Iveco mit Anhänger befuhr am Montag, gegen 14.40 Uhr, die Wilischthaler Straße in Richtung Gelenau, als er in einer Rechtskurve, etwa 150 Meter vor der Grießbacher Straße, vermutlich etwas nach links abkam. Im weiteren Verlauf näherte sich ein entgegenkommender VW T 5 dem Lkw. Der Lkw-Fahrer wich noch nach rechts aus, konnte aber eine Kollision des Lkw-Anhängers mit dem T 5 nicht verhindern. Durch den Anstoß kam der T 5 nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Richtungstafel sowie einen Leitpfosten. Auch der Lkw-Anhänger kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte zwei Bäume. Bei dem Unfall wurde der Fahrer (23) des T 5 leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf insgesamt ca. 15.600 Euro. Die Wilischthaler Straße war bis gegen 18.20 Uhr voll gesperrt.

Werbung

Partner

Facebook