MEF Livestream

(FL) Zschopau – Am Dienstagabend war ein 17-Jähriger auf dem Weg zur Sparkasse auf dem Altmarkt. Als er sich gegen 23 Uhr zwischen dem Alten Rathaus und der Sparkasse befand, zog er einen 50-Euro-Schein aus seiner Handyhülle. Plötzlich drückte dem Jugendlichen jemand von hinten die Augen zu. Als der 17-Jährige die Hand wegdrücken wollte, wurde ihm der Geldschein aus der Hand gerissen. Anschließen rannten zwei Personen in Richtung Schloßberg davon. Der Jugendliche wurde leicht verletzt.

Die unbekannten Personen waren südländischen Typs, hatten schwarze Haare und trugen dunkle Jacken. Der eine trug eine schwarze, der andere eine dunkelblau/braune Hose. Einer war ca. 1,90 m groß und schlank, der andere etwa.1, 75 m groß, etwas kräftiger und trug ein goldfarbene Uhr an der linken Hand.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat die Tat beobachtet und kann Angaben zu dem bzw. den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizei in Marienberg, Tel. 03735 606-0, entgegen.

0
0
0
s2smodern

Werbung

Partner

Facebook